Lagerhallen

Schweiger Elisabeth und Robert

Lagerhallen
8943 Aigen, Steiermark, Österreich, 2020

Länge: 12,00 m
Breite: 18,50 m

Lagerhallen- Anbau an Bestand 18,50 m breit x 12 ,00 m lang

Dachkonstruktion:  Nagelplattenbinderkonstruktion mit Dachlattung und Sandwichpaneel

 

Beschreibung des Projekts

& der besten Lösung

Haas Landwirtschaftsbau errichtete einen Lagerhallen-Anbau an einen Bestand mit einer Nagelplattenbinderkonstruktion.
Eine Besonderheit der Halle ist sicher, dass sie auf der ganzen Giebelwand offen ist. Über die ganze Giebelseite wurde aber eine durchgehende Torpfette vorgesehen. Dadurch kann man jederzeit über die gesamte Baubreite z.B. ein Plannenrolltor befestigen. Die Außengiebelwand wurde zusätzlich mit einer Giebelvordachausbildung mit Vorpfetten und Flugsparren versehen. Das Vordach kann dadurch beliebig lang gewählt werden, auch der optische Eindruck einer zimmermanns- Dachkonstruktion entsteht. An beiden Längsseiten wurden zusätzlich Lüftungsjalousien angebracht.

Leistungsumfang:

  • Beratung vor Ort
  • Lieferung und Montage
  • Projektbegleitung